Firmengeschichte

1910
gründet der damals 33-jährige Georg Rauch in München sein Steinmetzgeschäft, das sich noch heute in der Dantestraße 29 befindet.

1937
übernimmt sein Sohn Franz Xaver den Betrieb mit bereits 15 Mitarbeitern und erweitert diesen um den Geschäftsbereich „Naturstein am Bau“.

 

 

 

 

1979
tritt Xaver Heinrich Rauch in den elterlichen Betrieb ein. Als Diplom-Ingenieur (FH) und "öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk" bringt er neue Ideen in das Unternehmen ein und gibt diesem zusätzliche Schubkraft. In den folgenden Jahren nimmt die Denkmalpflege einen immer breiteren Raum im öffentlichen Bewusstsein ein.

1985
tritt mit Stefan Rauch als Steinbildhauermeister und Steintechniker die vierte Generation in die Firma ein. Dem Bereich der Restaurierung kommt eine immer weiter wachsende Bedeutung zu. Die Beschäftigtenzahl steigt unter seiner Führung auf etwa 60 Mitarbeiter an.

weiter >

Arbeiten am Westfriedhof um 1911